Bauern- und Wasserspiele 2017


Liebe Bauern- und Wasserspieler/innen,

am 10. Juni 2017 starten wir die zweite Runde der „Jackerather Bauern- und Wasserspiele“!
Beginn: 10 Uhr; Ende ca. 16 Uhr; wo: Fußballplatz in Jackerath

Alle 2 Jahre und dann eher vor den Sommerferien – so euer Wunsch. Und genau da stehen wir jetzt. Die Organisationsmaschine ist angeschmissen, neue Spiele sind ausgewählt, was fehlt jetzt noch? Unsere Mitspieler/innen – also ihr.

Wie sollen die Bauern und Wasserspiele ablaufen?
Wie im letzten Jahr bilden jeweils 6 Personen wieder eine Gruppe. Kinder ab 12 Jahre dürfen in der Erwachsenengruppe mitmachen.
Es wird auch wieder eine „Warm Up – Sache“ geben. Jede Gruppe wird ein kleines Etwas produzieren was nachher zusammengefügt mit den Teilen der anderen Gruppen ein großes Ganzes ergibt. Es ist also kein Wettkampf sondern ein Miteinander – für das Dorf. Für uns im Moment noch der schwierigste Part, den wir aber sich auch noch gestaltet bekommen. Weitere Infos folgen nach der Anmeldung. Als Startgeld stehen wieder 30 Euro pro Gruppe an, davon gibt’s dann ca. 15 Euro bei Antritt in Form von Getränkemarken zurück. Der Rest ist für Preise, Spielmaterial, Urkunden, Sonstiges angesetzt. Wer nicht antritt, aber schon bezahlt hat, hat mit seinem Obolus eine gute Tat vollbracht. Also: Wieder Lust mit uns in die 2. Runde zu starten? Meldet bitte bis zum 01. März 2017 Eure Gruppe verbindlich an. Spätestens an Karneval bietet sich die letzte Gelegenheit zusammen zu finden. Ferner brauchen wir auch wieder einen Ansprechpartner aus der Gruppe, an den wir uns dann als Orgateam per Mail wenden können.

Angemeldet wird sich bei: Lutz Solbach, Kornblumenweg 27 oder
Torsten Pistel, Grevenbroicher Straße 20,

Mögen die Spiele beginnen! Wir freuen uns jetzt schon.

Eure Abteilung Breitensport und Eure Feuerwehr

Hier gehts zum Anmeldeformular:

Anmeldung Jackerather Wasser- und Bauernspiele